Packaging Design – Blum Boom

During the no-name project in my second year of Graphic Design, I developed a name, logo, packaging and web advertisement for flower bulbs. The name of the brand is memorable due to the use of alliteration. It also reflects a modern and young approach. For the logo I combined two handwritten fonts, to create a harmonising look. The packaging opens up similarly to a flower and can also be used as a flowerpot. The web advertisement is cheeky, so as to appeal to a young target group.

Während des No-Name-Projektes im zweiten Jahr meiner Grafikdesignausbildung entwickelte ich einen Namen, ein Logo, eine neue Verpackung und eine Web-Anzeige für Blumenzwiebel. Der Name der Marke ist durch die Verwendung von Alliterationen einprägsam. Außerdem spiegelt er einen modernen und jungen Ansatz wider. Für das Logo habe ich zwei handschriftliche Schriften kombiniert, um einen harmonischen Look zu schaffen. Die Verpackung öffnet sich ähnlich wie eine Blume und kann auch als Blumentopf verwendet werden. Die Web-Anzeige ist frech, um eine junge Zielgruppe anzusprechen.